Claudia Hirschfeld

Zu den größten Kompositionserfolgen von Claudia Hirschfeld zählt der Titel Dreams of Dubai, der intensiv von Werbung und Film genutzt wurde und dadurch inzwischen über 500.000 Mal auf diversen Tonträgern erschienen ist. 2006 wurde die von Claudia Hirschfeld komponierte Musik zur Laser-Animation „Arabian Dream“ mit dem ILDA-Award (dem „Oscar“ der Laser-Branche) ausgezeichnet. Auch auf einen Nr. 1 Hit kann Claudia Hirschfeld stolz sein: ihre Single Happy Radio stand im Jahr 2004 an der Spitze der belgischen Schlagercharts. Besonders stolz ist sie auf ihren Song Luciano, der 2017 mit einem großen Sinfonieorchester aufgenommen wurde. "Luciano" wurde im Anschluss genauso wie ihre Hymne auf Spanien Eres España (cuando no hay más) (2019) von der Deutschen Rock- und Pop-Stiftung in der Kategorie "Beste Komposition des Jahres" mit ersten Preisen ausgezeichnet.

.
FanTASTisches mit Hand und Fuß

Seit über 30 Jahren ist Claudia Hirschfeld bereits professionell als Organistin und Keyboarderin unterwegs und zählt zu den absoluten Superstars an ihrem Instrument. In ganz Europa, aber auch in Nord- und Südamerika sowie Arabien und China hat sie schon erfolgreich in die Tasten gegriffen und für Furore gesorgt. Neben ihrer Tätigkeit als Solistin hat sich Claudia Hirschfeld auch als „Orchester“ für große Chöre, aber auch namhafte Sänger und Intrumentalsolisten einen Namen gemacht und arbeitet dabei unter anderem mit Weltstars wie René Kollo, Eva Lind, Trompetenlegende Walter Scholz, Johannes Groß von den German Tenors, dem spanischen Tenor Oscar Marin, "Supertalent"-Gewinner Ricardo Marinello, Panflötenvirtuose David Döring u.v.m. zusammen. Zahlreiche Produktionen auf CD, aber auch Video und DVD sind Zeugnis ihrer unermüdlichen Schaffenskraft und untermauern ihren Ruf als „First Lady“ und „Queen of the Organ“.

© Copyright by Live Style Music GmbH / 2021

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.